1. Käferjedoens 2007

Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Köln Fritz Schramma fand am 01.09.2007 unser 1.Käferjedöns auf der Alfred-Schütte-Allee, Werksparkplatz der Alfred Schütte GmbH & Co.KG, direkt am Rhein statt.

Aus unserer Sicht ein gut gelungenes Tagestreffen. Vielen Dank an die 217 Teilnehmer, die den Weg zu uns gefunden haben! Wir hoffen, unser Programmangebot hat Euch gefallen und Ihr habt Euren Spaß gehabt.

Trotz den schlechten Wettervorhersagen ist es tagsüber überwiegend trocken geblieben. Sogar die Sonne sagte ab und zu „Hallo“.

Viele schöne Fahrzeuge waren zu bewundern. Die Vielfalt war beeindruckend. Die Bilder müsst Ihr Euch anschauen. In den nächsten Tagen kommen bestimmt noch einige Fotos hinzu.

Gut angenommen wurden die Speisen und die Getränke. Von belegten Brötchen, Kuchen, Waffeln, Grillwürstchen, Kaffee bis hin zum Bier war alles geboten.

Auch die vereinseigene Käferrabahn war ganztätig in Beschlag. Auf dem Wolfsburgring konnten die Teilnehmer mit Carrera-Käfer um die Wette fahren. Die drei schnellsten Rundenzeiten wurden prämiert mit Pokalen, Urkunden und kleinen Sachpreisen.
Die Kinder bemalten Gipskäfer mit Wachsmalstiften und hatten ihre wahre Freude.

Auch die aus Schweden extra angereiste Band „Interstate 40“ heizte mit ihrem Rock`N`Roll die Menge an. Vielen Dank Jungs!

Prämiert wurden die drei schönsten Fahrzeuge. Ausgewählt von Teilnehmern und Besuchern. Ebenfalls die weitesten Anreise (aus der Schweiz) und das älteste Fahrzeug (VW Käfer Brezel 1953) wurden ausgezeichnet. Die Prämierten erhielten Pokale, Urkunden und kleine Sachpreise.
Wir sind stolz unser 1. Käferjedöns gut über die Bühne gebracht zu haben und bedanken uns für gute Resonanz und das tolle Feedback von Euch.

Lob und Kritik haben wir gerne entgegen genommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Käferjedöns in spätestens in zwei Jahren.

 

Impressionen

 

Sieger: Gipskäfer

Altersgruppe: 3-4 Jahre

Platz 1: Joana Kolonko

 

Platz 2: Denise Blömacher

Platz 3: Ole Montag

Altersgruppe: 5-6 Jahre

Platz 1: Melissa Langebartels

Platz 1: Lucas Dück

 

Platz 2: Käthe Krämer

Platz 3: Darius Klein

 

Altersgruppe: 7-10 Jahre

Platz 1: Giulia Sarano

Platz 2: Christoph Spiller

Platz 3: Anna Heidgen

Platz 3: Katharina Kukasch

 

Altersgruppe: ab 11 Jahre

 

Platz 1: Eva Nasskoven

Platz 2: Christina Kukasch

Platz 3: Fabio Pelletieri

 

Sponsoren

 

Weitere Treffen

Schreibe einen Kommentar