Motor

IMG_3622

Wenn es in dem Tempo weiter geht, dann ist der blaue Klaus Ende Oktober wieder auf der Straße!!!

2015-10-15-02
Bernd hat mit Hilfe von Bassel und Dieter, den Motor schon mal soweit teilzerlegt, dass jetzt die Bleche wieder “schön” und alle Dichtungen erneuert werden können. Wie üblich, waren einige Schrauben fest gebacken und der Pott wurde auch in die ewigen Jagdgründe überführt,
aber der Rest präsentiert sich ganz passabel. Gut so!
Als nächstes wird die Kompression gemessen.
Das gibt uns eine Indikation über den Zustand der Ventilsitze, Risse im Zylinderkopf
(die meist da sind aber nicht immer das „Aus“ für den Kopf bedeuten) und ob die Kolbenringe noch was taugen.

Bernd2          Bernd1   IMG_3619          IMG_3617IMG_3621

 

 

Hier noch ein Blick in die Vergaserschwimmerkammer… kein Wunder, dass der Motor nicht angesprungen ist!

IMG_3615